Mit dem Bürgerbus in die Fahrplanauskunft

June 1, 2021

Das Match Rider Fahrplantool ist jetzt verfügbar!

Mit dem Fahrplantool können nun Mobilitätsanbieter wie Bürgerbusverkehre und Verkehrsunternehmen, die bisher ihre Daten noch nicht bereitstellen, diese Daten für digitale Auskunftssysteme kinderleicht erstellen. Dadurch sind nun Fahrplandaten mehr und mehr in der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) verfügbar. Das bringt sowohl Vorteile für die Bürgerbusverkehre selbst, deren Nutzer und auch für das Gesamtsystem ÖPNV.

Du bist selbst in einem Bürgerbusverein tätig und auf der Suche nach einer Möglichkeit die zugehörige Datenlücke im ÖPNV-Angebot zu schließen? Dann melde dich gerne hier an. Wir freuen uns auf einen unverbindlichen Austausch mit dir!

Du willst mehr über das Fahrplantool erfahren? Die Zeitschrift DER NAHVERKEHR hat dazu in der Ausgabe 05/2021 einen interessanten Artikel veröffentlicht: